50 Jahre: Festwochenende bei ebm-papst in Mulfingen
Spiel-, Bastel- und Experimentierstationen, Musik und Shows, Produktionsführungen und Applikationsausstellungen und Speisen und Getränke von Pasta über Waffeln bis zu selbstgemachten Burgern: Beim Familientag in Mulfingen war für jeden der rund 11.000 Besucher etwas dabei. Das sonnige Wetter tat sein Übriges und so konnte ausgelassen gefeiert werden. Der Ventilatorhersteller ebm-papst (www.ebmpapst.de ) hatte anlässlich seines 50 Jahre-Jubiläums eingeladen und die Tore für Mitarbeiter und deren Familie und Freunde geöffnet. Die Besucher strömten auf das Firmengelände nach Mulfingen, das an diesem Tag einem Vergnügungspark glich.
Familienfest
Das Familienfest bot Eltern einmal Gelegenheit, ihren Kindern zu zeigen, wo sie arbeiten. Technikbegeisterte erfuhren, in welchen Endprodukten ebm-papst Ventilatoren verbaut sind und wie die Ventilatoren des Markt- und Technologieführers hergestellt werden. Die Kleinen hatten ihren Spaß beim Entenrodeo, an der Kletterwand, der Jumping-Station oder mit großen Wasserbällen, etc. Kurzum: Die 18-monatige Vorbereitungszeit, die das Organisationsteam gebraucht hatte, um das Fest auf die Beine zu stellen, zahlte sich aus.
Interne Feier
Bereits zwei Tage zuvor hatten die 2800 Mulfinger ebm-papst Mitarbeiter bei ihrer internen Feier in einem riesigen Festzelt auf dem alten Sportplatz in Mulfingen das 50-jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert. Für beste Stimmung sorgten Bands wie die Spider Murphy Gang aus München und Überraschungsgast Otto Waalkes mit seinen „Friesenjungs“.
Gerhard Sturm, ebm-papst Gründer und Beiratsvorsitzender sprach zu den Mitarbeitern: „Für mich war es immer wichtig, dass die Mannschaft von ebm-papst zusammenpasst. Dann kommt der Erfolg von alleine.“ Er warf einen Blick zurück auf die 50-jährige Firmengeschichte und lobte die Mitarbeiter für ihren über die Jahre hinweg treuen und besonderen Einsatz.