Peter Huber Kältemaschinenbau AG: 50-jähriges Bestehen
17.05.2018Unter dem Motto Freeze Moving Moments 1968 bis 2018 feierte die Peter Huber Kältemaschinenbau AG am 28. April 2018 in der Oberrheinhalle der Messe Offenburg ihr 50-jähriges Bestehen mit rund 450 geladenen Gästen, darunter Mitarbeiter, langjährige Weggefährten und Geschäftspartner sowie Persönlichkeiten aus der Politik.
Den Grundstein legte nach Aussagen des Firmengründers der Besuch eines „Kältekurses“ am damaligen Staatstechnikum Karlsruhe im Jahr 1965. Inspiriert von einem seiner Lehrer, Prof. Dr.-Ing. Valerius Füner, gab Peter Huber seine Stelle im Elektro-Fachbetrieb seines Vaters, die er seit den 1960er Jahren innehatte, auf und gründete am 1. April 1968 das Unternehmen Peter Huber Kältemaschinenbau. Der Erfolg des Unternehmens, das mittlerweile von vier seiner Kinder geleitet wird, zeigt sich nicht nur an den rund 360 Mitarbeitern, die mittlerweile in Offenburg und zahlreichen Auslandsvertretungen in Europa und weltweit beschäftigt sind. Auch die täglich das Werk verlassende Anzahl an Temperiergeräten sprechen für sich.
Zum 50-jährigen Meisterjubiläum übereicht der Kreishandwerksmeister Andreas Drotleff dem Firmengründer Peter Huber den Diamantenen Meisterbrief von der Handwerkskammer Freiburg. | Quelle: Peter Huber Kälteanlagenbau AG
Dass der Tango Teil des Unternehmens ist, zeigt sich nicht nur am Firmenslogan It takes two to tango. Als Top-Arbeitgeber 2017, Innovator des Jahres 2017, Jobmotor in Südbaden und Träger des Innovationspreises Baden-Württemberg war es für die Peter Huber Kältemaschinenbau AG auch selbstverständlich, von allen aktuellen Mitarbeitern Fotos auf der Leinwand zu zeigen und ihnen damit einen Dank für ihre wertvolle Arbeit auszusprechen.