Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 9. Juli in Schaffhausen wurden Mark Bulmer und Bernd Kaltenbrunner in den Vorstand von eurammon ( www.eurammon.com) gewählt. Die Vorstandsvorsitzende Monika Witt wurde in ihrem Amt bestätigt genauso wie ihre beiden Vorstandskollegen Georges Hoeterickx und Thomas Spänich.
„Klimaschutz darf nicht nur nationales Thema bleiben, sondern muss über die Ländergrenzen hinweg diskutiert werden. Daher setzt sich eurammon international für nachhaltige Lösungen in der Kälte- und Klimatechnik ein“, erklärt die alte und neue Vorstandsvorsitzende von eurammon, Monika Witt. „Dafür können wir auf ein breites Netzwerk zurückgreifen, dem bereits heute Mitglieder aus 26 Staaten angehören – darunter die USA, Australien, Südafrika und die Vereinigten Arabischen Emirate. Unser Ziel ist es, Planer, Betreiber und Anlagenbauer von Kälteprojekten zu beraten und Informationen zu liefern, um sie in ihrer Entscheidung für natürliche Kältemittel zu unterstützen. Außerdem steht eurammon auch der interessierten Öffentlichkeit sowie Politikern als Ansprechpartner zu allen Aspekten rund um das Thema natürliche Kältemittel zur Verfügung.“
Mark Bulmer ist als Global Market Segment Manager im Industriebereich Food & Beverages der Georg Fischer Piping Systems in Schaffhausen/Schweiz tätig. Sein Focus liegt dabei auf der Marktentwicklung der vorisolierten Kunststoff-Rohrleitungssysteme für Kältetechnik und der Entwicklung von Kunststoffsystemen speziell für die Food & Beverage Industrie. Mark Bulmer studierte Maschinenbau an der Newcastle Polytechnic/England. Im Anschluss startete er seine Karriere bei Georg Fischer in England. 1994 wechselte Bulmer in die Firmenzentrale der Georg Fischer Piping AG nach Schaffhausen.
Bernd Kaltenbrunner ist Geschäftsführer der KWN Engineering GmbH, einem Ingenieurbüro für Maschinenbau und Kältetechnik, in Seekirchen/Österreich. Der gebürtige Österreicher ist studierter Industrieingenieur und besitzt einen Master of Science (MSc) in Produktionsmanagement.