Cofely-Unternehmenszentrale fast bezugsfertig
Die Bauarbeiten für das neue Verwaltungs- und Produktionsgebäude der Cofely Refrigeration GmbH (www.cofely-refrigeration.de) sind so gut wie abgeschlossen. Schon bald werden die Gebäude am ehemaligen Bahlsen-Areal in Lindau bezugsfähig sein.
Aktuell erhalten die Außenanlagen unter der Federführung des Bauherrn, der i+R Dietrich Wohnbau (www.dietrich-wohnbau.de) noch den letzten Schliff: Es werden Parkplätze für Mitarbeiter und Besucher angelegt und die Außenflächen entsprechend begrünt, so dass das Gebäude sich harmonisch in die Umgebung einfügt.
An den Produktionshallen werden in den kommenden Wochen noch finale Arbeiten durchgeführt, dann ist die neue Unternehmenszentrale von Cofely Refrigeration schlüsselfertig.
2016 ist für das Unternehmen das Jahr der Veränderung: Die Konzernmutter heißt seit Mitte 2015 Engie und auch Cofely wird diese neue Dachmarke noch im Jahr 2016 übernehmen.
Der neue Standort ist nach modernsten Standards konzipiert. Auszubildende und Mitarbeiter dürfen sich auf ein 200 m² großes Aus- und Weiterbildungszentrum freuen. Auch sonst wird technisch aufgerüstet: In der neuen Unternehmenszentrale wird es drei Versuchsprüfstände für Kundenabnahmen und interne Entwicklungsprüfläufe geben. Die Versuchsprüfstände können in den kommenden Jahren auf insgesamt fünf erweitert werden.