Der VDKL hat seinen Neubau bezogen
Der Verband Deutscher Kühlhäuser und Kühllogistikunternehmen e.V. (VDKL; www.vdkl.de) hat eine neue Adresse. Seit dem 1. März 2016 ist der Verband erreichbar in der Fränkischen Straße 1 in 53229 Bonn. Telefonnummern oder Emailadressen ändern sich nicht.
Vor fast einem Jahr hatte der VDKL im Neubaugebiet Bonn-Vilich mit dem Bau begonnen. Geschäftsführer Jan Peilnsteiner ist zufrieden mit dem pünktlichen und plangemäßen Verlauf der Bauarbeiten und betont: „Der Bau einer eigenen Verbandsimmobilie ist ein ausdrückliches Bekenntnis zum Standort Bonn. Wichtige Ansprechpartner finden wir nach wie vor hier, der kurze Weg nach Brüssel ist für uns mindestens so wichtig, wie der nach Berlin. Und per Internet und Telefon sind wir doch ohnehin deutschland- und weltweit unterwegs.“
Im VDKL-Gebäude hat in der ersten Etage das vierköpfige Team der Geschäftsstelle Platz. Im Erdgeschoss befinden sich ein Konferenzraum für Sitzungen und Veranstaltungen sowie die Räume des Rechtsanwalts Horst Koller. Er ist auf Lebensmittelrecht spezialisiert und arbeitet eng mit dem VDKL zusammen.