DuPont erhöht Liefermengen für das Kältemittel R1234yf
DuPont Fluorochemicals (DuPont) hat seine Produktionsvolumina für R1234yf-Kältemittel erhöht, um den für das laufende Jahr erwarteten Bedarf zu decken. Zudem ist das Unternehmen bestrebt, die Herstellungskosten weiter zu senken, um auch auf lange Sicht die Nachfrage aus der Automobilindustrie zu decken.
DuPont war das erste Unternehmen, das mit der großtechnischen Produktion von R1234yf begonnen hat: Im November 2011 erfolgten die ersten Lieferungen aus einer Fertigung in Japan, seit Oktober 2012 auch aus einer Produktionsstätte in China. Mit der nun erfolgten Volumenerhöhung in Japan hat DuPont sein Ziel erreicht, die für 2014 erwartete Nachfrage zu decken. Zusätzliche Kapazitäten stehen ab Juli 2015 in China zur Verfügung, wo die Produktionsstätte 2016 weiter ausgebaut werden soll.
“Wir werden unsere Liefermengen für dieses Kältemittel weiter erhöhen und in die großtechnische und kostengünstige Produktion investieren, um den Einsatz von R1234yf voranzutreiben“, so Thierry F.J. Vanlancker, Präsident von DuPont Chemicals & Fluoroproducts.