Industrie-Marketingpreis geht an Kai Halter von ebm-papst
Wenn jemand „kalte oder heiße Luft produziert“, ist das in den meisten Fällen kein Kompliment. Schon gar nicht in Marketingkreisen. Doch beim Ventilatorspezialisten ebm-papst liegt „die Bewegung von Luft“ in der Natur der Sache – und für Kai Halter, Marketing Director bei ebm-papst Mulfingen (www.ebmpapst.com/de), ist die Auszeichnung „Marketing Kopf des Jahres“ für die erfolgreiche Vermarktung heißer und kalter Luft dann doch eine ganz besondere Würdigung.
Im Rahmen des 5. marconomy B2B Marketing Kongresses wurde Kai Halter in Würzburg für seine 18-jährige Marketingtätigkeit beim Weltmarktführer von Ventilatoren und Motoren ausgezeichnet. In der Jurybegründung hieß es, Halter habe es geschafft, die Marke ebm-papst weltweit zu implementieren: „Unter seiner Führung entstand aus drei eigenständigen Unternehmen die heute weltbekannte Marke ebm-papst“, hob Frank Vogt, Evangelist Customer Experience & Social Media bei Oracle, in seiner Laudatio hervor. Zum anderen betonte Vogt auch Kai Halters Engagement in der Verbands- und Messebeiratsarbeit – unter anderem ist er Vorstandsvorsitzender des bvik (Bundesverband Industriekommunikation).
Halter bedankte sich für den Branchen-Preis der marconomy: „Ohne ein starkes Unternehmen wie ebm-papst im Rücken und die Tatkraft meines gesamten Marketingteams hätte ich es nie so weit gebracht.“
Weitere Preise des Abends wurden für die beste B2B Marketing Kampagne und die beste B2B Agenturdarstellung vergeben.
Weitere Informationen finden Sie unter www.marconomy.de