Kaut übernimmt Exklusivvertrieb für Hisense-Klimageräte
Auf der Chillventa startet die CP Kaut GmbH, Wuppertal, den deutschlandweiten Exklusivvertrieb von Raumklimageräten und -systemen des chinesischen Herstellers Hisense. CP Kaut ist ein neues Unternehmen in der Kaut-Unternehmensgruppe und wurde im September von Seniorchef und Geschäftsführer Hans-Alfred Kaut gegründet. Das Produktprogramm von Hisense umfasst das gesamte Spektrum an Inverter-Raumklimageräten/Wärmepumpen (Kältemittel R410A). Es beginnt bei kleinen Splitgeräten und reicht über Multisplit- bis zu VRF-Systemen mit interner Wärmerückgewinnung und Heiz-/Kühlleistungen bis 150 kW (Kombination aus drei Außengeräten). Die zugehörigen Inneneinheiten stehen in verschiedenen Ausführungen und Leistungen als Decken-, Truhen- und Standgeräte sowie als Zwischendeckengeräte mit Luftfilter- und Zuluft-Ausströmsystemen sowie vielen weiteren Eigenschaften und Optionen in Standard- und Designausführungen zur Verfügung.
Auf dem Messestand in Halle 7 am Stand 631 wird das Team der CP Kaut GmbH den Fachbesuchern erstmals einen Teil des umfangreichen Hisense-Produktprogramms vorstellen und erläutern.
Da der börsennotierte Hisense-Konzern (Umsatz etwa 13 Mrd. €) neben Raumklimageräten auch zum Beispiel High-Class-TV-Geräte und Mobiltelefone entwickelt, produziert und weltweit vertreibt, wird die CP Kaut GmbH unter den Fachbesuchern ihres Chillventa-Messestands drei 55 Zoll 3D-Smart-TVs und zehn 4G LTE-Smartphones mit 5,5 Zoll HD IPS-Display und 8 Megapixel Kamera verlosen. Um den Bekanntheitsgrad der Marke in Europa zu erhöhen, hat Hisense im September auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin eine Premiumpartnerschaft mit dem FC Schalke 04 bekanntgegeben, die eine Dauer von mindestens drei Jahren haben wird. Zur weltweiten Stärkung der Marke wirbt Hisense außerdem in der Formel 1 auf dem Rennwagen des Lotus-Teams.
„Die hochwertigen Klimageräte der Marke Hisense bilden neben den von unserer Unternehmensgruppe vertriebenen Klima-Premiummarken Panasonic und Hitachi eine ideale Ergänzung und runden unser Angebot um Produkte mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis ab. Ich bin davon überzeugt, dass wir in den kommenden Monaten mit großem Erfolg auch die Marke Hisense im deutschen Klimamarkt positionieren werden“, freuen sich Geschäftsführer Hans-Alfred Kaut und sein Hisense-Team auf die neuen Herausforderungen.