LU-VE: positiver Einstieg beim Börsengang

LU-VE feierte ein positives Debüt im AIM-Index, dem Markt für kleine und mittlere Unternehmen der italienischen Börse. Zu diesem Einstieg ist LU-VE (www.luve.it) durch einen Unternehmenszusammenschluss mit ISI - International Stars of Italy gelangt, durch den das Unternehmen 50 Mio. € Kapital hinzugewonnen hat.

„Als es klingelte, um den Handel mit den LU-VE-Wertpapieren in der Börse einzuläuten, habe ich neben mir die Nähe all jener Menschen gespürt, die besonders am Anfang, vor 30 Jahren, am Aufbau dieses Abenteuers teilgehabt haben. Der Zugang zu mehr Kapital und der Börsengang setzen das Wachstum fort“, erläuterte LU-VE-Vorsitzender Iginio Liberali, der mit der Faggioli-Familie den Konzern führt.

„Trotz der Ereignisse erleben wir einen in einiger Hinsicht unwiederbringlichen Augenblick. Die Entscheidung, über eine SPAC an die Börse zu gehen, schützt uns vor den Turbulenzen an den Märkten. Wir hatten schon Entwicklungs- und Ausbaupläne in Italien, in der Tschechischen Republik, in Polen, Russland und China geschmiedet, die sich über eine Zeit von fünf Jahren erstreckten“ – erklärten Matteo Liberali und Michele Faggioli, jeweils CEO und COO des Konzerns. „Jetzt erlaubt uns der Börsengang eine Beschleunigung all unserer Wachstumsprogramme.“

Die Liberali-Familie hält einen Kapitalanteil um 54,6 %, die Faggioli-Familie wiederum um 19,2 %. Dem Markt wird ca. 24,5 % des Kapitals anvertraut. Den restlichen Stammkapitalanteil von 1,7 % werden indirekt die Förderer von Industrial Stars of Italy halten.

Thematisch passende Artikel:

Neuer Generaldirektor der LU-VE Gruppe

Riccardo Quattrini wurde mit Wirkung zum 1. April 2023 zum Generaldirektor der LU-VE Gruppe (www.luvegroup.com) ernannt, wie LU-VE S.p.A. am 23.2.2023 bekanntgab. Die Ernennung wurde vom...

mehr