Präzisionsklimaanlagen
Mit den Präzisionsklimaanlagen „Uniflair AM“ für kleine IT-Umgebungen (5 bis 20 kW) und „Uniflair LE“ für mittelgroße und große Datacenter (20 bis 200 kW) bietet Schneider Electric flexible Lösungen zur Umluftkühlung.
„Uniflair AM“ gibt es als luft-, wasser- oder glykolgekühltes System und in den Konfigurationen mit Luftstrom nach oben oder unten. Durch die elektronisch kommutierten Lüfter (EC) senken sie bei gleicher Kühllast den Gesamtenergieverbrauch des Datacenters. Das elektronische Expansionsventil reguliert das eingesetzte Kältemittel exakt und steigert so den COP-Wert.
„Uniflair LE“ gibt es als luft-, wasser- oder glykolgekühltes, doppelt gekühltes oder Energiesparsystem und in den Konfigurationen mit Luftstrom nach oben oder unten, Rückluft von oben, unten oder hinten und vorne. Das Energiesparmodell hat zwei Wärmetauscher und eignet sich für kleinere Rechenzentren. Im Sommer wird es als wassergekühltes Direktverdampfungsgerät benutzt, in kühleren Jahreszeiten schaltet ein internes Ventil um. Bei Bedarf kann das Direktverdampfungssystem auch zur Entfeuchtung genutzt werden und der Montageaufwand ist niedriger, da hier bereits zwei Systeme enthalten sind. Das Display zeigt Alarme und Fehlfunktionen an und verfügt über ein Protokoll der letzten 100 Ereignisse.
Schneider Electric GmbH
40880 Ratingen
02102 404-0
de-schneider-service@de.schneider-electric.com
www.schneider-electric.de