Fertigungshalle in Wurzen eingeweiht
Doppelten Grund zum Feiern hat die GEA Air Treatment Production GmbH (www.gea-airtreatment.com) am Standort Wurzen in Sachsen. Dort entstehen nicht nur seit genau zwei Jahrzehnten Zentrallüftungsgeräte der Marke „GEA Cair“, im Jubiläumsjahr wurde auch die jüngste Fertigungshalle fertig. Das neue Gebäude wurde am 13. August 2011 eingeweiht. In den Erhalt und Ausbau des Standorts wird von GEA hiermit erneut auf lange Sicht investiert. Das Resultat: Alle Zentrallüftungsgeräte von GEA sind nun „Made in Wurzen“.
Bereits vor sechs Jahren legte das GEA-Werk in Wurzen den Grundstein für eine umfassende Modernisierung und schuf unter anderem ein neues Stanz-Kant-Zentrum sowie einen Sägeautomaten an. Vor etwa zwei Jahren erweiterte die Produktionsstätte ihre Kapazitäten durch eine neue Halle mit 2400 m² Fläche.
Nun wird das Werk durch eine etwa 5400 m² große Halle komplettiert. Im Zuge der Fertigungskonzentration auf den Standort Wurzen stieg auch die Zahl der Mitarbeiter. Waren es vor sechs Jahren noch etwa 140, so sind dort heute etwa 350 Mitarbeiter beschäftigt.