Jahresabschluss mit Rekordergebnis
In den vergangenen zwei Jahren gab es eine Pandemie – und damit ist auch schon alles dazu gesagt. Wider Erwarten fing das Jahr hervorragend an, so dass wir von Anfang an über unserer Kapazitätsgrenze gearbeitet haben. In der ersten Jahreshälfte haben wir mit dem TRITECTOR neue Massstäbe in der Lecksuche gesetzt. Unser neues Vakuummessgrät REFVAC-RC sowie unsere Waage REFSCALE haben unser digitales Messportfolio komplettiert. Gemeinsam mit dem REFMATE als Kommunikationszentrum bilden die Geräte die Basis für die REFMESH genannte Systemlandschaft. Diese erlaubt dem professionellen Kältetechniker eine lückenlose und einfache Dokumentation seiner Serviceleistungen, und hat massgeblich zum Erfolg der REFCO in 2021 beigetragen.
Abschliessen werden wir das Jahr mit einem Rekordergebnis. Noch nie in den vergangenen 49 Jahren haben wir mehr Umsatz erzielt. Unsere traditionell hohen Lagerbestände an Komponenten und Fertigerzeugnisse erlaubten uns eine annähernd rückstandsfreie Lieferung aller Produkte. Dafür möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken: bei unseren Kunden für ihre Treue und das uns entgegengebrachte Vertrauen; bei unseren Lieferanten für ihre Flexibilität und Zuverlässigkeit; und vor allem bei all unseren Mitarbeitern! Ohne die überragende Einsatzbereitschaft in ausnahmslos allen Abteilungen hätten wir dieses tolle Ergebnis nicht erzielen können. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf 2022, denn in diesem Jahr feiern wir unser 50. Firmenjubiläum! Und wir werden wieder zahlreiche innovative Produkte lancieren. Hoffentlich bieten uns die angekündigten Messen eine Plattform, um diese unserer weltweiten Kundschaft zu präsentieren. Denn eins haben uns die vergangenen 22 Monate gelehrt: der persönliche Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Und darauf freuen wir uns.