Das war das Chillventa eSpecial
16.10.2020
Vom 13. bis 15. Oktober 2020 fand das Chillventa eSpecial mit begleitendem Chillventa Congress statt. Das virtuelle Event konnte zwar keinen adäquaten Ersatz für eine „echte“ Chillventa liefern, bot aber der Branche in Corona-Zeiten trotzdem eine gelungene Chance sich fachlich auszutauschen. Trotz einiger Kritikpunkte an dem Format kann man das eSpecial als Erfolg bezeichnen. Die Zahlen des Chillventa eSpecials können sich sehen lassen: Es gab 30 Vorträge beim Kongress, 75 Fachvorträge sowie über 300 Roundtables von 207 ausstellenden Unternehmen und in Summe über 6.800 aktive Teilnehmer aus 113 Ländern, über 100.000 Chatnachrichten und 1.200 Videocalls.
„Die hohe Beteiligung beim Chillventa eSpecial sowohl von Aussteller- als auch Teilnehmerseite freut uns sehr! Das erste positive Feedback noch während des Events zeigt, dass die Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpen-Branchen mit den digitalen Möglichkeiten des Chillventa eSpecials sehr zufrieden waren. Insbesondere die Möglichkeiten zum Netzwerken, das Matchmaking, die Qualität der Kongressbeiträge sowie die Aussteller-Fachvorträge wurden sehr gelobt“, fasst Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung NürnbergMesse, das eSpecial zusammen.
Einen ausführlichen Nachbericht über das Chillventa eSpecial lesen Sie in der kommenden Ausgabe der KKA 6/2020.
Die Event-Plattform steht noch bis 23.10.2020 zur Verfügung. Knüpfen Sie weiter Kontakte zu Teilnehmern, Ausstellern und Referenten. Die Vorträge sind ebenfalls noch abrufbar und können als Videoaufzeichnung direkt online angesehen werden.