1. Anwendertag bei der Elektror airsystems gmbh
Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms der Elektror denkfabrik fand am 1. Dezember 2009 der erste Anwendertag im neuen Headquarters der Elektror airsystems gmbh in Ostfildern (Landkreis Esslingen) statt.
Zahlreiche Bestandskunden und auch einige potentielle Neukunden, vor allem aus dem süddeutschen Raum, folgten der Einladung des Industrieventilatorenherstellers zu dieser informativen Mischung aus Hausmesse und Fachseminaren.
Geboten wurden über den ganzen Tag verteilt Vorträge zu unterschiedlichen Themenbereichen aus der Lufttechnik sowie Führungen durch die Prüf- und Messstände des lufttechnischen Labors. Auf diese Weise bekamen alle Besucher Einblicke hinter die Kulissen und in die tägliche Arbeit bei Elektror.
Mit diesem ersten Anwendertag möchte Elektror gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Zeichen setzen. Geschäftsführer Ulrich W. Kreher eröffnete den Tag mit einer kurzen Ansprache an alle Teilnehmer, in der er betonte, dass gerade jetzt der aktiven Kundenansprache sowie der Intensivierung und Vertiefung der Kundenbeziehungen bei Elektror höchste Priorität beigemessen wird. Ein „Aussitzen und Abwarten“ der Krise stelle für Elektror definitiv keine Alternative dar.
Dementsprechend gestaltet sich auch das Konzept des Elektror-Anwendertages. Ganz im Gegensatz zu einer öffentlichen Publikumsmesse, wo meist nur sehr wenig Zeit für Gespräche und Praxisbezug zur Verfügung steht, standen an diesem Tag genau diese Punkte im Vordergrund. Im direkten Austausch mit den Entwicklern wurden die Fragen der Besucher direkt an Ort und Stelle beantwortet.
Themeninseln mit unterschiedlichsten Geräten zum Anfassen und Testen halfen dabei auch komplexere, technische Erläuterungen anschaulich darzustellen.
Auch für Elektror waren die offenen und ausführlichen Diskussionen mit den Anwendern ihrer Geräte sehr hilfreich. So konnten gemeinsam Lösungswege für bestehende und neue Kundenanwendungen/-probleme erarbeitet und Kundenwünsche eruiert werden. Diese neu erworbenen Erkenntnisse wird Elektror auf jeden Fall nutzen und in seine zukünftigen Entwicklungen mit einfließen lassen.
Weitere Informationen unter www.elektror.de