Bitzer eröffnet Büro in der Ukraine
Der Verdichterhersteller Bitzer (www.bitzer.de) verstärkt sein Engagement in der Ukraine und in Osteuropa. Die Eröffnung des neuen Representative Office in der Ukraine fand am 10. August in Kiew statt. Bitzer hat mit seinen Verdichtern nach eigenen Angaben bereits einen hohen Anteil am ukrainischen Kälte- und Klimamarkt und ist von dessen Wachstumschancen überzeugt. Von Kiew aus betreut der Verdichterspezialist nun länderübergreifend die gesamte Region und rückt damit näher an Kunden sowie Anwender heran.
Als Vertreter der Bitzer-Geschäftsführung war Gianni Parlanti, Chief Sales and Marketing Officer, zur Eröffnung gekommen. Er betonte: „Die Ukraine ist ein sehr wichtiger Markt für Bitzer. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern haben wir uns in der Vergangenheit einen großen Marktanteil und viel Vertrauen erarbeitet. Wir sind überzeugt, dass die ukrainische Wirtschaft und damit auch der Kälte- und Klimamarkt noch viel Potenzial besitzen. Von Kiew aus möchten wir deshalb in der gesamten Region wachsen und unsere Geschäftsbeziehungen im persönlichen Kontakt mit den Anwendern stärken.“
Das Büro in Kiew ist organisatorisch an Bitzer Austria in Graz angeschlossen und erhält von dort aus alle erforderliche Unterstützung.