Trox spielt in sieben von acht EM-Stadien mit
Am 8. Juni 2012 startet die Fußball-Europameisterschaft 2012. Wie schon bei der WM 2006 in Deutschland und der WM 2010 in Südafrika ist Trox (www.trox.de) auch diesmal mit ihren Produkten in nahezu allen Stadien in Polen und der Ukraine vertreten. Auf Grund der hohen Besucherzahlen werden größte Anforderungen an Sicherheit, Klimatechnik und Akustik gestellt, so dass Stadien und Multifunktionsarenen besonders anspruchsvolle Bauobjekte darstellen.
In sieben der acht EM-Stadien ist fast die komplette Trox-Produktpalette zu finden. Das Unternehmen trägt somit während der ganzen Europameisterschaft zur Sicherheit und Behaglichkeit der Mannschaften und Zuschauer bei. Sowohl im Neubau als auch bei Sanierungsmaßnahmen hat man auf Trox-Produkte gesetzt. Dazu zählen Brandschutz-, Jalousie- und Absperrklappen, Volumenstrom-Regelgeräte, Wetterschutzgitter und Schalldämpfer sowie unterschiedlichste Luftdurchlässe, von Lüftungsgittern über Schlitzdurchlässe bis hin zu Deckenluftdurchlässen.
Brandschutz- und Entrauchungstechnik verhindert, dass sich Brandherde rasch ausbreiten und Rauchgase sich unkontrolliert ausdehnen. Neben modernster Brandschutztechnik wurden in Polens Nationalstadion in Warschau aber auch Schalldämpfer und Volumenstrom-Regelgeräte eingebaut. Auch in den EM-Stadien in Posen, Breslau und Danzig, sowie in der Ukraine in Kiew, Donezk und Lember wird auf Trox-Technik gesetzt.