Eurovent: Datenerhebung für 2011
Wie jedes Jahr startet Eurovent Market Intelligence (EMI) seine groß angelegten Datenerhebungskampagnen. Diese Datenerhebungen sollen einen zuverlässigen Überblick über den Heizungs- und Kälte-/Klima-Markt geben und teilnehmenden Firmen ermöglichen, sich auf einem von der Krise stark beeinträchtigten Markt besser zu orientieren. Betroffen sind dieses Jahr elf Produktkategorien (siehe unten), aufgeteilt auf 36 geographische Zonen, die alle europäischen Länder, den Vorderen Orient und Afrika abdecken.
Gegenüber den Datenerhebungen 2010 stehen mehrere Neuerungen auf dem Programm:
· EMI wird von nun an Daten über Klimaanlagen und Kühlbalken erfassen und veröffentlichen. Diese beiden neuen Programme entsprechen sowohl einem Bedarf der Hersteller als auch der Bedeutung, die diese Produkte am Markt erhalten.
· EMI verteilt von nun an Prognosedaten auf einem stärker konsolidierten Niveau über bestimmte Produktkategorien, die den saisonalen Abweichungen unterliegen. Dieser neue Service ergänzt die bereits vorhandenen historischen Daten und bietet den Herstellern unerlässliche Hilfsmittel, um die Effizienz ihrer Verkaufsmannschaften noch besser zu bewerten oder ihre kurz- oder mittelfristige Sicht zu verstärken.
· Was die Quartalsprogramme anbelangt, so gibt sich das Büro nicht mehr mit der Verteilung von Rohdaten zufrieden. Diese werden von nun an in Form von Grafiken dargestellt und von eindeutigen und relevanten Kommentaren über die Entwicklung und die Tendenzen des Marktes begleitet.
· Weitere, stärker spezialisierte Informationen sind von nun an unter einem privaten und geschützten Zugang verfügbar, wie z. B. der Einblick in seine eigene Position auf einem Markt oder der Prozentsatz seiner Konzentration.
· Die von Eurovent zertifizierten (oder sich in der Zertifizierung befindenden) Unternehmen, die sich an den Datenerhebungen beteiligen möchten, erhalten von jetzt an einen kostenlosen Zugang zu den statistischen Ergebnissen.
Die Hälfte der vorhandenen Programme ist über Zugangscodes für jeden einzelnen Teilnehmer über das Web zugänglich. Auf diese Weise kann man online nicht nur die Ergebnisse der Datenerhebungen finden, sondern auch Werkzeuge, die Vergleiche, Analysen, Ausschnitte und Zusammenführungen der Informationen ermöglichen. Dadurch lässt sich die Struktur eines Marktes besser verstehen und die statistischen Ergebnisse können an die Marketingbedürfnisse des Unternehmens angepasst werden.
Diese Datenerhebungen werden im Januar 2011 beginnen und Ende Februar zum Abschluss kommen. Die Ergebnisse werden ab März zur Verfügung stehen. Weitere Informationen unter statistics@eurovent-marketintelligence.eu oder unter +33 (0)1 49 96 69 92.
Aggregate zur Herstellung von Eiswasser Ventilatoren / Konvektoren
Luftaufbereitungszentralen
Kühltürme
Bedachungseinheiten Kühlmöbel für den Verkauf
Wärmetauscher
Luftfilter
Kühlbalken
Klimageräte Luftgardinen