KTK Kühlturm wurde von Cofinair Group gekauft
Die französische Cofinair Group hat mit KTK (www.kuehlturm.de) den zweiten deutschen Kühlturmhersteller gekauft und komplettiert so ihr Produktportfolio rund um das Thema Kühlung. In der Firmengruppe von Cofinair Group befinden sich bereits zwei Kühlturmhersteller, die E.W. Gohl GmbH und Jacir. Alle drei Marken werden auch in Zukunft am Markt aktiv sein und unabhängig voneinander agieren. Nun gilt es, die gemeinsam entwickelten Unternehmensstrategien umzusetzen. Ein erster gemeinsamer Auftritt der beiden Unternehmen ist für die Chillventa 2018 geplant.
"Für mich steht Kundenorientierung an erster Stelle. Um unseren Kunden maximalen Nutzen zu bieten, helfen die Ressourcen der Cofinair Gruppe. Unseren Anspruch bei Beratungsleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Liefertreue und Betriebsunterstützung wollen wir weiterhin als führendes Unternehmen im Kühlturmmarkt behaupten", sagt Karlheinz Geiger, Geschäftsführer von KTK Kühlturm Karlsruhe GmbH.
Das Führungsteam rund um die neue Geschäftsführung mit Doïc Hordern und Christoph Korinth setzt sich aus langjährigen Mitarbeitern von Gohl und KTK zusammen:
Technik: Dr.-Ing. Markus Nickolay
Vertrieb: Karlheinz Geiger
Kaufm. Leitung: Susanne Schätzle
Personalleitung: Corina Werries
Service: Ulrich Schmalfuß