Schweitzer-Chemie: Firmenportrait mit Happy Ent
Seit Ende Januar 2015 ist der neue Film, in dem sich das Unternehmen Schweitzer-Chemie aus Freiberg am Neckar der Öffentlichkeit präsentiert, auf dessen Firmenhomepage online geschaltet.
Dem Betrachter fällt schnell auf, dass dieser Film von der ansonsten üblichen Machart konventioneller Firmenvorstellungen abweicht und neue Wege geht. Das Besondere hierbei ist der „Film im Film“. Als Vorspann zum eigentlichen Firmenportrait mit der Dokumentation im informativen Reportage-Stil und professionell arrangierten Realszenen kommt die Inszenierung eines Filmkonzeptes zum Einsatz, dessen Drehbuch mit Überraschungen spielt und den Zuschauer für eine kurze Zeit auf dessen Reise in die Phantasie begleitet.
Die Story handelt hierbei von einem Jungen, der die Kernkompetenzen Wasseraufbereitung und -behandlung von Schweitzer-Chemie mit Hilfe von Quietsche-Enten erklärt. „Wir möchten mit unserem Film zeigen, dass wir nun mal eben anders sind als die Anderen. Deshalb haben wir uns für dieses außergewöhnliche Filmprojekt mit Happy-Ent entschieden“, so Geschäftsleitungsmitglied Wolfgang Eggerl. Die Filmaufnahmen, bei denen auch eine Flugdrohne eingesetzt wurde, nahmen circa zehn Drehtage an unterschiedlichsten Locations in Anspruch. Die Schweitzer-Chemie ist auf dem Gebiet der Wasseraufbereitung und -behandlung aktiv und betreut mit derzeit über 150 Mitarbeitern mehr als 6000 Kunden.
Der Film ist zu sehen auf www.schweitzer-chemie.de sowie auf Facebook, Xing oder YouTube.