Thermo King-Dienstleister: Netzwerk wächst
Mit neuen Niederlassungen und dem kontinuierlichen Ausbau des Mobilservice gewährleisten die autorisierten Vertragspartner von Thermo King eine bessere Kundenbetreuung vor Ort. In Deutschland wurde das Mobilservicenetz in mehreren Regionen erweitert: Die süddeutsche tkv Transport-Kälte-Vertrieb GmbH deckt nun auch den Raum Freiburg/Breisgau mit einer mobilen Einheit ab. Euram hat in NRW und Thüringen insgesamt drei neue Service-Fahrzeuge im Einsatz, ebenso sorgt Thermo King Berlin mit einem weiteren Mobildienst für eine bessere Abdeckung in der Fläche.
Neue Niederlassungen kamen im deutschsprachigen Ausland hinzu: Fröhlich Transklima eröffnete einen Standort in Hunzenschwil westlich von Zürich, die österreichische Servo King ist mit einer neuen Niederlassung in St. Pölten vertreten. In Deutschland ist zum Jahreswechsel die Eröffnung einer neuen Niederlassung der Euram GmbH im Raum Köln/Bonn geplant.
Weitere Informationen zu den Leistungen im Servicenetz gibt es bei allen deutschen Vertragspartnern: Euram (Düsseldorf), Josef Große Kracht (Osnabrück), tkv Transport-Kälte-Vertrieb (Ulm), Transportkühlung Thermo King (Hamburg), Thermo King Berlin Transportkälte, Thermo King Oberhausen Blum (Ruhrgebiet), Thermo King Steinsdörfer (Würzburg) sowie Kuss, Eschwey & Co. (Hockenheim).
Ergänzend zu den neuen Mobilservice-Einheiten und Niederlassungen integrieren die Thermo King-Dienstleister in den kommenden Jahren schrittweise auch den technischen Service für die neue Thermo King-Schwesterfirma Frigoblock. Beispielsweise hat der Thermo King-Dienstleister Euram GmbH, der in NRW und Mitteldeutschland aktiv ist, bereits drei Frigoblock-Servicepartner ins eigene Netz eingebettet. Das bestehende Frigoblock-Netzwerk unterstützt im Gegenzug an mehreren Standorten auch die Marke Thermo King, was zu kürzeren Reaktionszeiten führt.
Mit den neuen Partnern und den eigenen Niederlassungen bieten die Thermo King-Dienstleister so eine flächendeckende stationäre Versorgung. Zum Service gehören an vielen Standorten auch Hol- und Bringdienste, Wechselbrücken sowie Überbrückungsfahrzeuge, die im Notfall zum Einsatz kommen können.