Ursa Mineralwolle: 20-jähriges Bestehen
Das Ursa Mineralwolle-Werk (www.ursa.de) in Delitzsch, Kreis Nordsachsen, feierte am 11. September 2014, sein 20-jähriges Bestehen zusammen mit vielen Gästen, unter anderem mit Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft und den Mitarbeitern, die dem Unternehmen bereits seit 20 Jahren die Treue halten.
Die Gäste nutzten die Gelegenheit und ließen sich bei einer Werksführung die Produktionsabläufe zeigen. Auf seinem Rundgang in den Werkshallen nahm als Ehrengast Dr. Manfred Wilde, Oberbürgermeister der Stadt Delitzsch, die Gelegenheit wahr, eine der Gewinnkarten für die Ursa-Aktion „Jubiläumsrolle“, bei der Fachunternehmer, Verarbeiter und Endkunden tolle Preise und einen Toyota Yaris Hybrid gewinnen können, in einer Dämmstoffrolle zu platzieren.
In seinem Grußwort betonte Christian Michel, Managing Director der URSA, die Wichtigkeit des Werkes Delitzsch für die Unternehmensgruppe. Geschäftsführer Manuel Geremías Carnero sprach in seiner Rede von wirtschaftlichem Erfolg, der durch 20 Jahre Existenz und stetige Erweiterung am Standort bestätigt wird.
Dr. Manfred Wilde, Oberbürgermeister der Stadt Delitzsch hob die guten Beziehungen der Ursa mit der Stadt Delitzsch und den Wirtschaftsvertretern hervor und zog Parallelen zwischen dem Hauptziel der Ursa, Energiesparen in Gebäuden zu unterstützen und den Anstrengungen der Kommune, effiziente Energie einzusetzen und damit bereits Preisträger des European Energy Awards zu sein.
Während der Festveranstaltung ehrte Manuel Geremías die langjährigen Mitarbeiter für ihre Treue und ihren Einsatz seit Anbeginn der Mineralwolleproduktion 1994. Bereits in seiner Rede dankte der Geschäftsführer allen Mitarbeitern der „ersten Stunde“ für ihr unermüdliches Engagement.