VDKF: Frühjahrs-Landesversammlung
Auf der Tagesordnung der Landesversammlung des VDKF-Landesverbandes Nord-West (www.vdkf.de) stand für die Teilnehmer wieder ein interessantes Programm. Aktuelle Informationen gab es von der VDKF-Geschäftsstelle und durch VDKF-Vizepräsident Reinhard Jeschkeit.
Es folgte ein Vortrag von Harald Conrad von der Westfalen AG über „Kältemittel in der Zukunft“, der insbesondere vor dem Hintergrund der kürzlich erfolgten Zustimmung des Plenums des Europäischen Parlaments zum Kompromisstext zur Neufassung der EU-F-Gase-Verordnung auf eine sichtlich interessierte Zuhörerschaft traf.
Dabei wurde auch auf Artikel 6 der Neufassung der F-Gase-Verordnung hingewiesen und in diesem Zusammenhang von verschiedenen Seiten die Branchensoftware „VDKF-LEC“ als rechtssichere Gesamtlösung für Kälte-Klima-Fachbetriebe und Anlagenbetreiber erwähnt, mit der alle erforderlichen Aufzeichnungen, Berichts- und Monitoringvorgaben für den Anlagenbetreiber bereits heute erledigt werden.
Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung waren die Wahlen eines neuen Landesvorsitzenden und eines Stellvertreters für den Landesverband Nord-West. Volker Girschner, Geschäftsführender Gesellschafter der Girschner GmbH & Co. KG – Kälte-Klima-Lüftungstechnik aus Stuhr, wurde zum neuen Landesvorsitzenden Nord-West gewählt und Ralf Schulz, Geschäftsführender Gesellschafter der Ralf Schulz GmbH aus Achim, wurde zum stellvertretenden Landesvorsitzenden Nord-West gewählt.