VDKF-Landesverband Nordrhein wählt neuen Landesvorsitz
Auf der ersten VDKF-Landesversammlung des Jahres 2014 - der Mitgliederversammlung des VDKF-Landesverbandes Nordrhein - gab es für die zahlreichen Teilnehmer ein interessantes und kurzweiliges Programm. Gastgeber dieser gut besuchten VDKF-Versammlung war dieses Mal die Alfred Kaut GmbH in Wuppertal.
Nach einem Rundgang durch das Unternehmen und einer kurzen Unternehmenspräsentation durch Frau Christina V. Kaut informierte VDKF-Präsident Wolfgang Zaremski über aktuelle Informationen zu den Themen „F-Gase Review“ und „Änderung der DIN 378“. Dies waren gerade zum jetzigen Zeitpunkt aufgrund der Aktualität äußerst willkommene Themen für die Zuhörer, die während und im Anschluss an die Präsentationen dementsprechend intensiv und mit großem Interesse besprochen wurden.
Mehrfach wurde in diesem Zusammenhang von verschiedener Seite die Branchensoftware VDKF-LEC als rechtssichere Gesamtlösung für Kälte-Klima-Fachbetriebe und Anlagenbetreiber positiv erwähnt, mit der alle erforderlichen Aufzeichnungen, Berichts- und Monitoringvorgaben für den Anlagenbetreiber bereits heute erledigt werden.
Ein weiterer Programmpunkt war die Wahl eines neuen Landesvorsitzenden und eines Stellvertreters für den Landesverband Nordrhein. Michael Blank, Geschäftsführender Gesellschafter der Karow & Blank Kälte- u. Klimaanlagen GmbH aus Leverkusen, wurde einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden Nordrhein gewählt. Christina V. Kaut, Geschäftsführende Gesellschafterin der Alfred Kaut GmbH aus Wuppertal, wurde bei eigener Enthaltung einstimmig zur stellvertretenden Landesvorsitzenden Nordrhein wiedergewählt.