Refrion-Gruppe wächst 2018 um 24 %
25.02.2019Die friaulische Unternehmensgruppe Refrion (www.refrion.com) setzt ihr Wachstum als einer der europäischen Marktführer für industriell genutzte Lüftungsanlagen fort. Die Ergebnisse, die im Jahr 2018 erzielt wurden, lassen sich im Wesentlichen auf die Steigerung der Produktion von Lüftungseinheiten in der Niederlassung in Talmassons (Udine) zurückführen. Positive Auswirkungen auf die Bilanz hatten auch die Ergebnisse anderer, in Friaul-Julisch Venetien und Kärnten angesiedelten Unternehmen der Gruppe, die Wärmetauscher und Komponenten wie Batterien und Blechteile produzieren.
Der Umsatz, den die Refrion-Gruppe 2018 erwirtschaftet hat, liegt bei über 28 Millionen Euro und übertrifft damit nicht nur den im Entwicklungsplan des Konzerns festgehaltenen Forecast, sondern zeigt auch ein Wachstum von +24 % gegenüber dem Vorjahr. Im Einzelnen fakturierten die Refrion srl 19,7 Millionen Euro (+20 %), die R.M.S srl 3,5 Millionen Euro (+25 %) und die Refrion Kältetechnik GmbH 4,9 Millionen Euro (+36 %).
Der Wachstumstrend hat sich auch im ersten Quartal 2019 im globalen Maßstab fortgesetzt. So lagen die Aufträge, welche die Gruppe bereits ausführen konnte, bei +25 % gegenüber demselben Quartal des vergangenen Jahres.