LU-VE Gruppe erwirbt 75 % der Refrion Gruppe
Die LU-VE Gruppe (www.luvegroup.com), Hersteller im Bereich luftgekühlter Wärmetauscher und an der Euronext Mailand notiert, gibt die Unterzeichnung einer verbindlichen Vereinbarung über den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung von 75 % an der Firma Refrion S.r.l. (www.refrion.com) mit Sitz in Flumignano (Udine) bekannt.
Refrion ist ein italienisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von luftgekühlten Wärmetauschern mit adiabatischer Technologie spezialisiert hat. Das 2002 von Daniele Stolfo gegründete Unternehmen zeichnet sich seit jeher durch die Innovation seiner Produkte aus, die der Schlüssel zum Erfolg in den Bereichen zivile Klimatisierung, Rechenzentren, Prozesskühlung und industrielle Kühlung sind. Refrion ist auch auf dem Gebiet der Wärmetauscher für Kernkraftwerke tätig und verfügt über eine Klimatestkammer. Das Unternehmen exportiert rund 90 % seiner Produktion vor allem auf die europäischen Märkte.
Die restlichen 25 % des Aktienkapitals verbleiben im Besitz von Daniele Stolfo und Felix Siegfried Riedel, einem der Hauptmanager der Refrion-Gruppe. Der Gründer Daniele Stolfo behält die Position des Geschäftsführers von Refrion und wird Mitglied des Produktentwicklungsausschusses der LU-VE Gruppe.