Kälte op Kölsch und Ausbau der Vertriebsstruktur in Nordrhein-Westfalen
Zum Jahresende erweitert der Fachgroßhändler Christof Fischer GmbH (www.kaeltefischer.de) nochmals das Vertriebsnetz in Deutschland und eröffnet im Kölner Stadtteil Ehrenfeld eine weitere Niederlassung. Mit über 2.500 m² Lagerfläche wird Fischer seine Präsenz im Rheinland damit deutlich ausbauen und zukünftig Kunden im Westen Nordrhein-Westfalens sowie im Bergischen-Land von Köln aus betreuen.
Bereits seit längerer Zeit arbeitet der seit Jahrzehnten bestehende Standort in Essen an seiner Kapazitätsgrenze, zudem sind die logistischen Möglichkeiten durch die hohe Verkehrsdichte in diesem Ballungsraum limitiert. Der neue, verkehrsgünstig gelegene Standort in der Widdersdorfer Straße 188a im Kölner Westen, unweit der A1 und B59, soll die Abdeckung der Region erheblich verbessern, sodass nunmehr viele Kunden, die bisher nicht im Tourenradius der Niederlassung Essen beliefert werden konnten, direkt und flexibel angefahren werden können.
Mit dem zukünftigen Niederlassungsleiter David Zeise sowie seinem Stellvertreter Benjamin Kautz wird die Niederlassung von einem branchenerfahrenen und regional verwurzelten Team geleitet werden.
Zusätzlich zu der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Köln wird Fischer die Vertriebsstruktur in Nordrhein-Westfahlen zum Jahreswechsel mit einem Standort in Düsseldorf für die Region Niederrhein sowie einem Vertriebsbüro in Arnsberg für Süd- & Ostwestfalen weiter ausbauen.
Für den Standort Düsseldorf werden Niederlassungsleiter Frank Stümpges sowie sein Stellvertreter Frank Teichmann verantwortlich zeichnen, das Vertriebsbüro Arnsberg wird von Gebietsverkaufsleiter Gerd Schwefer geführt, der mit seinem Team aus Kundenberatern und Technikern langjährige Erfahrung und regionale Verwurzelung mitbringt.