25 Jahre in Thüringen vertreten
Am 26. September 2015 feierte der Kältefachgroßhändler Frigotechnik das 25-jährige Bestehen der in Beerwalde ansässigen Niederlassung. Mehr als 200 Vertreter der Kälte- und Klimabranche, langjährige Kunden, Handelspartner, Dienstleister und Weggefährten der ersten Stunde waren erschienen.
Kurzerhand wurde der Niederlassungsstandort zur Partymeile mit großem Festzelt und zahlreichen Aktionsständen umfunktioniert. Wo im Alltagsgeschehen Verdichter, Verflüssigungssätze, Klimageräte und andere kälte- und klimatechnische Komponenten die Gänge und Kommissionierflächen füllen, mussten diese weichen, um Platz für das Buffet, Showbühne und Präsentationsstände ausgewählter Hersteller zu schaffen. In seiner Begrüßungsrede hieß Niederlassungsleiter Andreas Schmidt die Gäste herzlich willkommen. In seinem Rückblick dankte er allen Kunden und Partnern für deren Unterstützung in den vergangenen 25 Jahren und hob besonders das tatkräftige Engagement seines Frigotechnik-Teams hervor. „Durch eine enge, vertrauensvolle Kommunikation und jahrelange persönliche Bindung haben wir einen guten Draht zu unseren Kunden und ihren Bedürfnissen. Wir tun gut daran, unseren Kunden richtig zuzuhören und unser Handeln danach auszurichten“, so Andreas Schmidt. Eine Schätzfragen-Rallye mit Preisen, Live-Musik sowie Aktionen wie Segway-Fahren und Bullriding sorgten für gute Stimmung.
Frigotechnik Beerwalde hatte sich gänzlich gegen Gastgeschenke ausgesprochen. Anstelle dessen hatte man um eine Spende für die drei im Einzugsgebiet befindlichen Ausbildungsstätten für Kältetechnik – Sächsische Kältefachschule sowie das Berufliche Schulungszentrum in Reichenbach und die Bundesfachschule in Niedersachswerfen – gebeten.