Anbindung an Gebäudeleittechnik
Mit dem Zusatzmodul „CompTrol Interface 4Web“ von Stulz können bis zu vier autark betriebene Klimageräte bzw. Klimagerätegruppen von Mitsubishi Heavy Industries schnell und preisgünstig an die Gebäudeleittechnik angebunden werden. Zur einfachen Montage auf einer Hutschiene konzipiert, ermöglicht ein integrierter Ethernetanschluss den Zugriff auf die Klimainnengeräte über jeden gängigen Webbrowser.
„CompTrol Interface 4Web“ kann sowohl in eine neue Klimaanlage als auch in bereits bestehende Systeme eingesetzt werden. In eine Klimagerätegruppe dürfen bis zu 16 Innengeräte eingebunden sein, die parallel geregelt werden; insgesamt lassen sich maximal 32 Innengeräte anschließen. So können bislang dezentral verwaltete Anlagen kostengünstig nachgerüstet sowie ortsunabhängig über eine webbasierte Leitstelle gesteuert und überwacht werden.
Die einfache Konfiguration ermöglicht die Eingabe individueller Geräte-, Gruppen- und Projektnamen, zudem stellt eine Benutzerverwaltung sicher, dass nur berechtigte Personen die Steuerung des Klimagerätes übernehmen. Im Falle einer Störung erhält er eine Fehlermeldung per E-Mail und ist somit in der Lage, Probleme auch von außerhalb zu lokalisieren. Klimatechniker haben dazu die Möglichkeit, direkt über das Internet Fehlerdiagnosen abzurufen.