Soyer

Bundespreis für Innovationen

Auf der diesjährigen Internationalen Handwerksmesse München (IHM 2011) wurde die Firma Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik GmbH (www.soyer.de) zum zehnten Male seit 1989 mit dem „Bundespreis für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk“ ausgezeichnet.

Mit dem Bundespreis ausgezeichnet wurde das, auf den Messen IHM und Metall ausgestellte Bolzenschweißgerät „BMK-12i“. Der Bolzenschweißinverter mit nur 6,8 kg Gewicht ist eine technische Neuheit, hat sehr kleine Abmessungen und ein geringes Gewicht bei 800 Ampere Schweißleistung. Verglichen mit konventionellen Schweißtrafos spart der Bolzenschweißer „BMK-12i“ laut Hersteller das Zehnfache an Gewicht und Größe ein, ohne an Leistung einzubüßen. Damit ergeben sich eine massive Verringerung der Transportbelastung und eine entscheidende Erleichterung beim mobilen Einsatz.

Trotz der „Miniaturisierung“ und „Gewichtsminimierung“ ist es möglich, Bolzen aus Stahl und rostfreiem Stahl bis 12 mm Durchmesser bzw. M12 perfekt aufzuschweißen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 03/2014 Heinz Soyer

Innovationspreis

Auf der Internationalen Handwerksmesse 2014 in München wurde die Firma Heinz Soyer Bolzenschweißtechnik GmbH (www.soyer.com) zum elften Mal seit 1989 mit dem „Bundespreis für hervorragende...

mehr

Auszeichnung für „ZAplus“

Ventilator, Motor und Steuerung sind in einer kompakten Einheit aus hochfestem Verbundwerkstoff fest integriert. Eingesetzt wird das Ventilatorensystem „ZAplus“ in Supermärkten, Hotels oder der...

mehr