Eingliederung von emco Klima
Zum 1. Januar 2021 wurde die emco Klima GmbH vollständig in die Kampmann GmbH & Co. KG (www.kampmann.de) integriert. Aus Kundensicht ändert sich nur wenig, denn das komplette Produktportfolio von emco Klima bleibt erhalten und wird künftig unter dem Namen Kampmann weiter angeboten. Darüber hinaus stehen weiterhin die gewohnten Ansprechpartner für Vertrieb, Beratung und Service zur Verfügung. Mit der vollständigen Eingliederung endet eine dreijährige Übergangsphase, in der emco Klima als eigenständige Tochter der Kampmann-Gruppe agiert hat. Damit wird Kampmann ab dem kommenden Jahr auch zum Anbieter für Luftdurchlässe, dezentrale Lüftungsgeräte und Kühldeckensysteme.
Ein besonders wichtiger Schritt war der Umzug des emco Klima-Labors auf das Kampmann-Areal im Frühjahr 2020. „Dadurch haben wir das Kampmann-Labor noch mal um ca. 800 m2 Prüffläche erweitert und können nun insgesamt knapp 2.000 m2 Laborfläche mit modernen Prüfständen
z. B. in den Bereichen Akustik, Wärme und Behaglichkeit nutzen“, betont Frank Bolkenius, Geschäftsführer von emco Klima. Eine der letzten Umstrukturierungen, die in den nächsten Monaten noch stattfinden werden, ist die Zusammenlegung des Vertriebs der bisherigen emco Klima-Produkte mit dem Kampmann-Vertrieb unter der Leitung von Stefan Reisch.