Elektronische Manometer
Die Keller AG hat fünf eigensichere elektronische Manometer zum Einsatz in gas-explosionsgefährdeten Bereichen der ATEX-Richtlinie für explosive Gase folgend im Angebot. Der Batteriewechsel ist innerhalb der explosionsgefährdeten Bereiche möglich. Alle Digitalmanometer haben eine einfache Parametrierung, komfortable Bedienung mit nur zwei Tasten und einen min.-/max.-Speicher. Die Druckanzeige kann frei wählbar in diversen physikalischen Einheiten erfolgen.
Die Manometer „LEO 1 Ei“, mit zusätzlichem Spitzenwertspeicher, und „LEO 2 Ei“ bieten durch mikroprozessorgestützte Kompensation ein schmales Gesamtfehlerband (einschließlich Temperaturfehler) von nur <0,2 % FS über den Betriebstemperaturbereich von 0…50 °C. Innerhalb der vier Messbereiche zwischen -1…3 bar und 0…700 bar kann der Nullpunkt frei gewählt werden. Eine automatische Ausschaltfunktion sorgt für Energieeffizienz.
Ein weiterer Typ, der „LEO Record Ei“, verfügt über einen integrierten Datenspeicher zum Aufzeichnen von Druck- und Temperaturverläufen des Messmediums. Außerhalb explosionsgefährdeter Bereiche können die Daten via RS485-Schnittstelle an einen PC übertragen und mit der kostenlos verfügbaren Software „Logger 4.X“ ausgewertet werden.
Keller AG für Druckmesstechnik,
CH-8404 Winterthur,
Tel.: 0041/052/23525-25,
E-Mail: ,
www.keller-druck.com