ISH stellt Weichen für die Zukunft
Ab der ISH 2019 (ish.messefrankfurt.com) wird sich die Heizungsindustrie in den Hallen 11 und 12 präsentieren. Die Hersteller zeigen dort den Status quo moderner Heizungstechnologie von der effizienten Wärmeerzeugung bis hin zur Wärmeübergabe.
Die Hersteller hocheffizienter Pumpen sowie weiterer Komponenten des zentralen Heizsystems werden unter dem Begriff Wärmeverteilung räumlich in den Hallen 9.0 und 9.1 zusammengeführt. Die Einzelraumfeuerstätten verbleiben in Halle 9.2 und zeigen dort im Live-Betrieb ihre neuesten Produkte.
Der ebenfalls wachsende Bereich Kälte-, Klima-, Lüftungstechnik zieht in Halle 8. Gleichzeitig werden die Weichen für eine Weiterentwicklung der gebäudebezogenen Kältetechnik gelegt. Denn eine wesentliche Säule der ISH ist die „intelligente“ Gebäudetechnik.
Die Haus- und Gebäudeautomation, Energiemanagement sowie die Mess-, Steuer-, Regelungstechnik und Prüfgeräte sind weiterhin in den Hallen 10.2 und 10.3 und damit im Zentrum der ISH Energy zu finden, da das Segment alle Teilbereiche vernetzt.
Neben dem Neubau der Halle 12 wird die Halle 6 saniert und steht zur ISH 2019 nicht zur Verfügung. Die Welt der Installationstechnik wandert daher in die Hallen 5.0 und 5.1; das Segment Werkzeuge und Befestigungsmaterial wird zusammengeführt und präsentiert sich in Halle 4.2. Die Aussteller der Erlebniswelt Bad ziehen in Halle 1. Zusätzlich wird in Halle 1.2 mit „International Sourcing“ ein neues Themenangebot geschaffen.
Die nächste ISH findet vom 11. bis 15. März 2019 statt; Aussteller können sich jetzt schon anmelden.