Klima-Tag 2014
Der Fachverband Gebäude-Klima e. V. (FGK) veranstaltet am Donnerstag, den 26. Juni 2014, in Berlin seinen 8. Klima-Tag. Die Veranstaltung, die traditionell am Vortag der FGK-Mitgliederversammlung stattfindet, steht unter dem Motto „Labels, Zeichen, Zertifikate – wie viele ‚Babberl‘ verträgt die Raumlufttechnik?“ und richtet sich vorrangig an Komponentenhersteller, Anlagenbauer und Planer.
Wie viele Vorschriften und Produktanforderungen vertragen die Raumlufttechnik und ihre Industrie? Wo sind heute schon die Grenzen? Diese Fragestellung ist Themenschwerpunkt des Kilmatages. Experten aus Bundesministerien und -behörden, Industrie, Wissenschaft und Rechtsanwaltskanzleien werden dies in ihren Vorträgen anhand von praktischen Beispielen erörtern. Die Bandbreite der Vorschriften und Anforderungen reicht dabei von der CE-Kennzeichnung nach der EU-Bauproduktenverordnung und ergänzenden nationale Zulassungen, über die EU-Ökodesign-Richtlinie, die Produkt- und Anlagenzertifizierung nach VDI 6022 bis hin zu marktorientierten Alternativen zur „klassischen“ Zertifizierung.
Die Teilnahmegebühr beträgt 140 € zzgl. MwSt. FGK-Mitglieder erhalten einen Nachlass von 40 €. Weitere Informationen zu Anmeldung und Programm unter www.rss.fgk.de/Veranstaltungen/2014_Klima_Tag.pdf oder bei der FGK-Geschäftsstelle, Danziger Straße 20, 74321 Bietigheim-Bissingen, Telefon: 07142 788899-0, Fax: 07142 788899-19, E-Mail: , www.fgk.de .