Misa übernommen
EptaEpta (www.epta-deutschland.com) übernimmt die Misa Sud Refrigerazione S.p.A. mit Sitz in Pomezia (Italien). Dieses Unternehmen stellt Kühlräume für die Industrie- und Gewerbekälte her. Epta erweitert damit das Produktportfolio. Der Gewerbekältespezialist will dadurch besser die Anforderungen seiner Kunden im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) erfüllen. Gleichzeitig baut Epta sein Angebot über die gesamte Kühlkette weiter aus. „Die Erweiterung unserer Produktpalette in Verbindung mit neuen Geschäftsmöglichkeiten und Synergien im Bereich Kühlzellen verschafft Epta einen signifikanten Wettbewerbsvorteil.“, erklärt Sergio Chiostri, Chairman und CEO von Epta.
„In dem Zusammenschluss mit Epta sehe ich die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft und das Wachstum von Misa“, sagt Francesco Micheletti, Misa CEO.
Misa Sud Refrigerazione S.p.A. wurde 1969 gegründet. Besonderes Merkmal des Unternehmens sei die stetige Entwicklung neuer Produktionstechnologien unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Das Misa Vacuum System (MVS) sei ein Beleg dafür. Dieses Schlüsselpatent wurde von Misa entwickelt und stehe für einen innovativen Prozess zur Herstellung von Kühlzellenpaneelen. Die Marke Misa ergänzt die zur Epta-Gruppe gehörenden Marken Costan, Bonnet Névé, BKT, George Barker und Eurocryor.