Mit Rückkühltechnik Ressourcen schonen
9. VDMA-KühlturmtagungMit der Tagung am Donnerstag, 24. November 2011 in Frankfurt am Main, setzt die Fachabteilung Rückkühltechnik des VDMA-Fachverbandes Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate ihre Veranstaltungsreihe „Aus der Praxis – Für die Praxis“ fort.
Das Thema „Ressourceneffizienz“ wird aufgrund von europäischen Vorgaben und dem daraus resultierenden BVT (Beste Verfügbare Technik)-Merkblatt „Industrial Cooling Systems“ für Planer und Betreiber mehr und mehr ein wichtiges Entscheidungskriterium bei anstehenden Investitionsentscheidungen für Rückkühlsysteme.
Unter Beachtung dieser gesetzlichen Vorgaben müssen zudem bei Planung, Projektierung und Betrieb von Rückkühlsystemen zuverlässige Prozessbedingungen, einschließlich der In- und Außerbetriebnahme der Anlagen, im Vordergrund stehen.
Referenten von VDMA-Mitgliedsunternehmen, Betreibern und Ingenieurbüros werden auf der Tagung Konzepte und Systeme zur Rückkühlung von Prozess- und Abwärme vorstellen.
Die 9. VDMA-Kühlturmtagung bietet eine Plattform, um sich über den aktuellen Stand der Rückkühltechnik zu informieren und mit Fachleuten und Kollegen zu diskutieren. Der Teilnehmerkreis umfasst Entscheidungsträger aus Industrie, Gebäude- und Klimatechnik, Kraftwerken, Ingenieurbüros, Behörden und Sachverständige.
Info
Der Programm-Flyer kann bei Hans Birle, VDMA Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate, telefonisch unter
069 / 66 03 - 14 68 oder per E-Mail an angefordert werden.