Neue Leitung
GEA
Ab April dieses Jahres leitet Constantin Carl (42) sämtliche Werke für Klima- und Lüftungsgeräte bei GEA (www.gea-airtreatment.com). In seiner neuen Aufgabe wird er die Organisation sowie den weiteren Ausbau der Werke im Bereich HVAC (Heating, Ventilation, Air Conditioning) des Segments GEA Heat Exchangers verantworten. Ziel ist es, mittel- bis langfristig den Anteil im europäischen Markt zu festigen und auszubauen sowie außerhalb Europas zu expandieren.
Carl hatte die Reorganisation des Segments begleitet. In seiner neuen Aufgabe folgt er Wolf Hartmann, der Herausforderungen außerhalb der GEA Group angenommen hat.
Carl rückt in seiner neuen Position deutlich näher an den Produktionsprozess. Vor seinem Eintritt in die GEA Group war er bei Dynamit Nobel beschäftigt und verantwortete die Modernisierung bestehender Werke ebenso wie den Aufbau neuer Produktionslinien.
Constantin Carl bringt vielseitige Fähigkeiten vom Business Development bis hin zum Vertrieb ein. In seiner neuen Funktion wird er eng mit René van Rijsewijk, dem Chef der Business Unit HVAC zusammenarbeiten.