Temperaturschalter
H-Tronic hat sein Spektrum im Bereich Mess- und Steuertechnik um die drei Temperaturschalter „TS 1000“, „TSM 1000“ und „TS 2-1000“ erweitert. Von den Vorgängermodellen unterscheiden sich die neuen Schalter vor allem dadurch, dass sich der Schalttemperaturbereich von -99 bis +850 °C erstreckt und sie zu den weitverbreiteten PT 1000-Temperatursensoren passen.
Die für die Wandmontage konzipierten Geräte eignen sich für alle Einsatzbereiche, bei denen Temperaturen im Heiz- oder Kühlbetrieb überwacht und geregelt werden müssen. Sie sorgen dafür, dass Zentralheizung, Klimaanlage oder Inkubator funktionieren oder können eigenständig als Frostwächter eingesetzt werden. Auch als Ersatz für defekte mechanische Thermostate oder auch für Digitalthermometer lassen sich die neuen Temperaturschalter nutzen.
Nach Herstellerangaben zeichnen sich die Modelle durch gute Funktionalität, Messgenauigkeit und einfaches Handling aus. Zudem seien sie sicher in der Anwendung, so dass ein bedienungs- und überwachungsfreier Betrieb gewährleistet sei. Die Schalttemperaturen sind wie die Hysterese frei einstellbar. Zusätzlich verfügt der „TS 1000“ über eine optionale serielle Schnittstelle und der „TS 2-1000“ über eine separate Min./Max.-Anzeige.
H-Tronic GmbH
92242 Hirschau
09622 7020-0
www.h-tronic.de