Umsatzstärkstes Geschäftsjahr der Firmengeschichte
Nicht nur mit Blick auf den rasanten technischen Wandel und die konjunkturelle Entwicklung hat unsere Branche und auch unser Unternehmen ein im wahrsten Sinne des Wortes „heißes“ Jahr hinter sich.
Der Rekordsommer bescherte uns das mit Abstand umsatzstärkste Geschäftsjahr unserer Geschichte, wobei die zusätzliche Nachfrage aus dem Klimasektor am Ende wohl nur durch die komplette Auslastung der Installationskapazitäten in der Branche eingebremst wurde. Ein Umstand, der die Nachfrage aus unserer Sicht auch noch über das Winterhalbjahr weiter stabilisieren sollte.
In der positiven Entwicklung ist auch das Wachstum natürlicher Kältemittel bemerkenswert – vor allem im Bereich CO2 – wo wir gemeinsam mit unseren Kunden zahlreiche CO2-Turnkey-Projekte mit „[CF] Systems“-Verbundsystemen und „[CF] Units“ realisieren konnten.
Wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend weiter fortsetzen wird und haben deshalb beschlossen, unseren flächenmäßig ausgereizten Standort in Stuttgart Anfang 2020 zugunsten einer neuen Firmenzentrale in Kernen bei Stuttgart aufzugeben. Wir investieren dort in einen Neubau mit ca. 7.500 m2 Produktions- und 4.000 m2 Bürofläche, um unsere Leistungsfähigkeit als Systemlieferant und Großhandelspartner nochmals auszubauen und unsere Wachstumsmöglichkeiten langfristig sicherzustellen.