Windhager

Wärmepumpe
mit Pelletskessel

Die Wärmepumpe „AeroWIN“ der Windhager Zentralheizung GmbH lässt sich mit einem Pelletskessel zu einer Hybridva­riante verbinden, dem „BioWIN2 Hybrid“. Bei milderen Außentemperaturen bezieht die Luft-/Wasser-Wärmepumpe die kostenlose Heizenergie aus der Umgebungsluft. Sobald der Wärmebedarf über ein definiertes Maß steigt, aktiviert der Hybrid-Manager den Pelletskessel. Dies ist vor allem bei Anlagen hilfreich, die höhere Vorlauftemperaturen benötigen, z.B. Radiatoren oder Fußbodenheizungen mit großen Rohrabständen.

Die Verbindung der beiden Technologien garantiert dem Betreiber aufgrund der Smart-Flow-Hydraulik Sicherheit sowie Energieeffizienz, was zu niedrigen Heizkosten führt.

Je nach Objektgröße und Komfortwunsch kann der Betreiber zwischen Anlagen mit händischer oder vollautomatischer Pelletsbeschickung wählen; auch die Einbindung von Pufferspeichern ist möglich.

Windhager Zentralheizung GmbH

86405 Meitingen bei Augsburg

08271 8056-0

info@de.windhager.com

www.windhager.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2022 Windhager

Die neue Wärmepumpe „Made in Austria“

Im Juni 2022 begann mit der Markteinführung der neuen Wärmepumpenserie „AeroWIN Evolution“ eine Innovationsoffensive bei Windhager. Die innovative Wärmepumpen-Baureihe wird in den beiden Modellen...

mehr
Ausgabe 04/2016 Toshiba Klimasysteme

Luft-/Wasser-Wärmepumpe

Mit einer Nennheizleistung bis zu –15 °C Außentemperatur, einer Vorlauftemperatur bis zu 60 °C und der Ausdehnung des Betriebsbereichs auf bis zu –25 °C Außentemperatur erweitert die „ESTIA...

mehr