Zusatzmodule für Kälteumrichter
Zusatzmodule von Kimo regeln und überwachen kältetechnische Parameter des Inverters automatisch. Diese sind z.B.: die Verdampfungs- und die Verflüssigungstemperatur und die Sauggasüberhitzung. Das externe Steuermodul „Isesco“ ist eine Erweiterung der Kälteumrichter-Baureihe „FrigoPack“. Es erfasst den Kältebedarf einer Anlage und übernimmt das Management der Verdichter zeitlich optimiert und schonend, um eine maximale Zuverlässigkeit der Anlage zu erreichen. Das Modul „Isesco“ überwacht die Sauggasüberhitzung und schützt so vor Flüssigkeitsschlägen. Die Verdichter-Betriebszeiten und die Anzahl der Anläufe werden protokolliert und im Verdichter-Wechselbetrieb optimiert.
„Isesco“ erfasst die Umgebungsbedingungen einer Kälteanlage: Temperaturunterschiede, schwankende Umgebungstemperatur sowie Luftfeuchtigkeit und passt dann die Verdampfungs- und Verflüssigungstemperaturen über die integrierte Kälteregelung automatisch an.
Die Systeme „FrigoPack“ und „Isesco“ sind integrierte redundante, jedoch unabhängige Regelsysteme, die in Kombination als System arbeiten. Im Notfall kann jedes System allein als Notsystem arbeiten und über eine Automatik werden zwei Betriebsarten bezüglich einer Notkühlung zur Sicherung der Kälteanlage zur Verfügung gestellt.
Kimo Refrigeration HVAC Ltd.,
90768 Fürth Deutschland,
Tel.: 0911 8018778,
E-Mail: ,
www.frigokimo.com