Kühlen mit Pharma-Zertifikat
Mit der neuen Kühlmaschine TFV150GA präsentiert Mitsubishi seine umweltfreundliche Kühllösung auch für den Pharma-Transport mit Reefer-Trailern. Als Anbieterin für den deutschen Markt hat die Mitsubishi Heavy Industries Thermal Transport Europe GmbH (MTTE) ihr neues Aggregat hierfür gemäß Pharma-Richtlinie zertifizieren lassen. Durchgeführt wurde die Qualifizierung nach Good Distribution Practice (GDP) vom European Institute for Pharma Logistics (EIPL).
Die neue Anlage TFV150GA wartet mit einigen technischen Highlights auf: Mittels eines vollthermischen 3D Scroll-Kompressors kommt die Maschine im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen mit einem 20 bis 30 % niedrigeren Energieverbrauch aus. Die vollständige Enteisung erfolgt innerhalb von 3 Minuten im Tiefkühlbereich. Damit bietet die neue Mitsubishi-Anlage den kürzesten Defrost in ihrer Geräte-Klasse.
Nicht nur beim Kühlen, auch beim Heizen punktet die Anlage mit einer verbesserten Geräte-Effizienz im Vergleich zur herkömmlichen Anlagenkonzepten. Die höhere Effizienz resultiert aus einem optimierten Wärmepumpen-System, das in der Spitze bis zu rund 17.100 W Heizleistung nach ATP bereitstellt. Das Aufheizen des Laderaums erfolgt dabei mit 50 % weniger Dieselverbrauch im Vergleich zu branchenüblichen Heißgas-Systemen.
Mitsubishi Heavy Industries
Thermal Transport Europe
49084 Osnabrück
0541 80005 0
info@mhi-tte.com