Advansor startet neues CO2-Schulungsprogramm für 2025 als Reaktion auf Änderungen der F-Gas-Verordnung der EU
15.01.2025Advansor (www.advansor.de) startet sein aktualisiertes CO2-Schulungsprogramms für 2025. Mit den neuen Produktverboten und dem schrittweisen Ausstieg aus fluorierten Treibhausgasen in der neuen F-Gas-Verordnung der EU, die im Februar 2024 verabschiedet wurde, ist der Bedarf an technischen Schulungen zu natürlichen Kältemitteln in der Kälte- und Heizungsbranche so hoch wie nie zuvor.
Das aktualisierte Schulungsprogramm von Advansor zielt darauf ab, Fachleuten in der Kälte- und Klimabranche das Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, die für eine erfolgreiche Einführung von CO2-Lösungen erforderlich sind. Die Schulungen können entweder online oder im Advansor Schulungszentrum durchgeführt werden.
Bild: Advansor
Die Online-Schulung besteht aus neun umfassenden Modulen, die jeweils wichtige Aspekte der CO2-Technologie abdecken. Die Themen reichen von der Inbetriebnahme und Installation von Wärmepumpen und Kühlsystemen bis hin zu fortgeschrittenen Funktionen, wie Wärmerückgewinnung, Niedertemperatursysteme und Optionen mit niedriger Überhitzung. Jedes Modul dauert eine Stunde und wird von Live-Trainern begleitet. Die Teilnehmer können jedes Modul einzeln durchführen oder sich für das vollständige Programm anmelden, das sowohl im Frühjahr als auch im Herbst angeboten wird.
„Um sicherzustellen, dass wir so viele Fachleute wie möglich schulen können, haben wir unsere technischen Online-Schulungsmodule kostenlos und leicht zugänglich gemacht“, sagt After Sales Manager Michael Jensen von Advansor. „Die Beliebtheit dieser Module spiegelt das Engagement der Branche bei der Umstellung auf natürliche Kältemittel und die Notwendigkeit einer umfassenden Schulung in diesem Bereich wider.“
Die Schulungen sind auf Englisch, Deutsch, Polnisch, Schwedisch, Dänisch, Spanisch und Französisch verfügbar.
Weitere Informationen zum CO2-Schulungsprogramm von Advansor für 2025, einschließlich Details zur Anmeldung, finden Sie unter www.advansor.de/CO2-training.