eurammon Symposium 2023
06.04.2023Vom 26. bis 30. Juni bietet das Branchenevent wichtige Informationen zu aktuellen Entwicklungen und Anwendungen mit natürlichen Kältemitteln. Das Online-Format der letzten Jahre hat sich bewährt und wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehnern gut angenommen. Daher findet auch das diesjährige eurammon-Symposium for Natural Refrigerants als Online-Veranstaltung statt.
Bild: eurammon
Hierbei geht die Online-Vortragsveranstaltung auf Anwendungslösungen für Wärme und Kälte ein und betrachtet entsprechende Fallstudien. „Das Interesse an der Nutzung natürlicher Kältemittel wächst über einen sich stetig erweiternden Anwendungsbereich. Das diesjährige eurammon Symposium geht auf dieses Interesse ein – von aktuellen regulatorischen und technischen Entwicklungen bis hin zu Anwendungen und Fallstudien,“ sagt Ákos Murin, Sprecher des Steering Committee des eurammon e.V. (www.eurammon.com).
Eine Woche voller Einblicke
Drei Keynotes am ersten Veranstaltungstag setzen den Rahmen für den weiteren Verlauf des Symposiums. Zum einen geht es um ein Projekt zur Erfassung des Energieverbrauchs und der Treibhausgasemissionen in den Bereichen Transport-, Industrie- und Gewerbekälte im Vereinigten Königreich. Ein weiterer Vortrag handelt von Entwicklungen in der CO2-Kältetechnik der letzen zwei Jahrzehnte. In einer weiteren Keynote geht es um eine Initiative für natürliche Kältetechnik im nahen Osten. Thema des zweiten Tages sind Updates zu EU-Regulierungen und anderer Regelwerke. Die weiteren Symposiumstage konzentrieren sich auf neue Technologien und Anwendungen, die die Branche im Wandel zu einer nachhaltigeren Zukunft mit natürlichen kältetechnischen Anwendungen unterstützen.
Themen
26 June – Keynote speeches
27 June – Policy and regulations update
28 June – Applications with Natural Refrigerants
29 June – Current Developments with Natural Refrigerants
30 June – Case Studies with Natural Refrigerants
Das vollständige Programm ist ab Ende April verfügbar unter https://www.eurammon.com/news/symposia/11-symposium/227-symposium-2023 – Anmeldungen ab 5. April 2023 per E-Mail an: Cornelia Roth,