Herausforderungen für die Rückkühltechnik: Regulierung, Ressourceneffizienz, Digitalisierung und Cyber Security
28.02.2025Mit der 16. Kühlturmtagung wird am 8. Mai 2025 eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe als öffentliche Präsenzveranstaltung beim VDMA (www.vdma.org) in Frankfurt am Main fortgesetzt. Als effiziente Querschnittstechnologie finden sich die Anwendungen rückkühltechnischer Anlagen hauptsächlich in der Gebäudetechnik, der Industrie, in Rechenzentren und der Energieerzeugung. Aber auch dieser Technologiesektor ist zunehmend einem Spannungsfeld von politischen und regulatorischen Vorgaben, von Anforderungen an Energie- und Ressourceneffizienz sowie technologischer Fortentwicklung ausgesetzt. Es gilt, darauf vorbereitet zu sein.
Bild: clipdealer
Die Kühlturmtagung mit ihrem Ansatz „Aus der Praxis – für die Praxis“ möchte über Fachvorträge und die Diskussion an Thementischen erneut eine Plattform bieten, aktuelle Entwicklungen und Erfordernisse mit Fachleuten und Kollegen zu diskutieren und Impulse für die Lösung von Herausforderungen zu geben.
Detailinformation zur geplanten Agenda und alle Eckdaten zur Tagung stehen zum Download zur Verfügung: https://www.vdma.org/kalender/-/event/view/102645
U. a. folgende Unternehmen sind mit Beiträgen beteiligt: EVAPCO Europe GmbH, Baltimore Aircoil Deutschland GmbH, JAEGGI Hybridtechnologie AG, Wöllner GmbH, MOL Katalysatortechnik GmbH/MolAquaTech GmbH/MPI für Plasmaphysik/, Gohl-KTK GmbH.
Wann? 8. Mai 2025, ab 09:30 Uhr, Tagungsbeginn: 10:00 Uhr
Wo? VDMA-Haus, Lyoner Straße 18, 60528 Frankfurt
Veranstalter: VDMA Services GmbH (www.vdmaservices.de/de/)
Fachlicher Träger: Fachabteilung Rückkühltechnik im Fachverband Verfahrenstechnische Maschinen und Apparate (www.vdma.org/verfahrenstechnik-maschinen-apparate)