50 “CO2OLtec”-Systeme von Carrier für „tegut…“
Carrier hat einen Rahmenvertrag mit dem deutschen Lebensmitteleinzelhändler „tegut… gute Lebensmittel“ unterzeichnet. Der Vertrag betrifft 50 Märkte und umfasst die Lieferung von „CO2OLtec“-Kälteanlagen, „e*cube“-Kühl- und Tiefkühlmöbel sowie Service mit Fernüberwachung über das europäische „e*Service Center“ von Carrier.
Im Jahr 2008 eröffnete „tegut...“ in Lorsch den ersten Lebensmittelfachmarkt in Deutschland, der mit einem „CO2OLtec“-Kältesystem und Kühl- und Tiefkühlmöbeln mit „e*cube“-Energiespar-Features ausgestattet wurde. Die positiven Erfahrungen im praktischen Einsatz und die erheblichen Energieeinsparungen, die in diesem ersten Markt erreicht werden konnten, waren Gründe für „tegut…“, sich für Carrier als exklusiver Partner für die aktuelle Vereinbarung zu entscheiden.
Der Vertrag zwischen tegut… und Carrier umfasst den Umbau von bestehenden und die Ausstattung von neuen Märkten mit 50 CO2-Kältesystemen bis 2012. Die Supermärkte mit einer Verkaufsfläche zwischen 600 und 2500 m² werden dann mit CO2-Kälteanlagen bestückt, die insgesamt 1600 m Kühl- und 900 m Tiefkühlmöbel kühlen. Die erwartete Energieeinsparung durch die komplette Modernisierung beläuft sich auf bis zu 50 %.
Weitere Informationen über das „CO2OLtec“-System erhalten Sie in einem Video auf der Website www.carrier-refrigeration.de .