Hofer Österreich führt probeweise das CO2OLtec-Kältesystem von Carrier Corp. ein
Carrier Corp. (www.carrier.com) schließt eine Partnerschaft mit Hofer Österreich, einem Lebensmitteldiscounter und Tochterunternehmen des Konzerns Aldi Süd, für die probeweise Einführung des CO2OLtec-Kältesystems von Carrier. Das CO2 OLtec-Kältesystem vermindert den Energieverbrauch und die Emission von Treibhausgasen im Vergleich zu herkömmlichen Supermarkt-Kältesystemen mit Kältemittel R404A deutlich und wurde bereits mit dem renommierten Preis "Environmental Pioneer" der britischen Kältetechnikbranche ausgezeichnet.
Im Jahr 2009 traf Aldi Süd die zukunftsweisende Entscheidung, eine umweltfreundliche langfristige Strategie zu verfolgen. Es werden in allen neuen Märkten, welche mit Firma Carrier als Partner für die Ausstattung mit CO2OLtec CO2-Kältesystemen realisiert werden, ausschließlich natürliche Kältemittel eingesetzt.
Als Tochterunternehmen von Aldi Süd konzentriert sich Hofer Österreich ebenfalls sehr stark auf den Umweltschutz und auf eine beträchtliche Reduzierung der Emission von Treibhausgasen. Im Rahmen dieses Bestrebens wird Hofer Österreich ab Mitte 2010 in Linz, Österreich, probeweise die CO2OLtec-Technologie von Carrier einsetzen. Durch diesen Testbetrieb möchte Hofer Erfahrung mit dem CO2OLtec-Kältesystem von Carrier sammeln.
Carrier hat ein Video über das CO2OLtec-System herausgegeben, das dessen Nutzen für die Umwelt erklärt und Referenzen von Kunden enthält. Dieses Video ist auf der Unternehmenswebsite von Carrier Commercial Refrigeration unter www.carrier-refrigeration.de verfügbar.