Technisches Marketing neu aufgestellt
09.03.2023Armacell (www.armacell.com) hat seine zentrale technische Marketingabteilung neu strukturiert. Nach 34 Jahren im Unternehmen ist Georg Eleftheriadis Ende des vergangenen Jahres in den Ruhestand gewechselt. Das Unternehmen verbindet den Stabwechsel nun mit strukturellen Veränderungen und splittet die Abteilung in die beiden Teams: Central Technical Services (CTS) und Central Technical Management (CTM).
Mert Karabulut, Armacell Manager Central Technical Services EMEA
Bild: Armacell
Der zentrale technische Service (CTS) wird von Mert Karabulut in einer neuen Position als Manager Central Technical Services EMEA geleitet. Er ist unter anderem für Verarbeitungsschulungen sowie Anwendungsprüfungen neuer und bestehender Produkte, technische Seminare sowie die DIN/CEN-Gremienarbeit zuständig. Neben seinem Studium im Bauingenieurwesen startete Mert Karabulut seine berufliche Karriere im Jahr 2015 als Werkstudent bei Armacell. Seitdem ist er in unterschiedlichen Funktionen in der zentralen technischen Abteilung des Unternehmens tätig und leitete zuletzt unter anderem die Anwendungstechnik EMEA. Parallel graduierte er als Master of Business Administration (MBA) an der Fachhochschule Münster.
Elke Rieß, Armacell Manager Central Technical Management EMEA
Bild: Armacell
Das zentrale technische Management (CTM) verantwortet Dr.-Ing. Elke Rieß. In ihrer Position als Manager Central Technical Management EMEA unterstützt sie verschiedene Geschäftsbereiche mit ihrem technischen Know-how. Zudem ist ihr Team für die Produktzertifizierung, Wettbewerbsanalyse, Spezifikationsbeschreibungen und technische Produktinformationen verantwortlich. Elke Rieß ist im Juli 2022 als Technische Managerin OEM zu Armacell gekommen. Sie kennt die Dämmstoffindustrie aus einer Vielzahl von Funktionen und Perspektiven: Sie promovierte an der Universität Bayreuth in Materialwissenschaften und Materialverarbeitung und hält einen Abschluss der Universität Erlangen in Betriebswirtschaftslehre. Nach ihrem Studium war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer Institut tätig. Bevor sie zu Armacell stieß, arbeitete sie bei einem mittelständischen Isolierunternehmen, zunächst als Projektleiterin und später als Geschäftsführerin. Darüber hinaus ist sie Mitglied in verschiedenen Gremien der deutschen technischen Normung und verfügt dadurch über einen großen Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der technischen Normung von Dämmstoffen.