280 Forschungsprojekte
Am 28. April fand die 2. Fachtagung „Ventilatoren“ der Forschungsvereinigung für Luft- und Trocknungstechnik (FLT) e.V. in Frankfurt a. M. statt. Führende Forschungsstellen präsentierten in Frankfurt ihre Arbeiten zu den Themen der Luftdynamik für die speziellen Anwendungsfälle bei Ventilatoren. In neun Vorträgen wurden die aktuellen Erfahrungen aus den Forschungsgebieten vorgestellt.
Die Teilnehmer sind sich bewusst, dass eine Fortführung der F&E-Tätigkeiten erforderlich ist, um den stetig steigenden Anforderungen im Bereich Umweltschutz, Energieeinsparung und Verbesserung des Wirkungsgrades gerecht zu werden.
Die FLT ist ein Kooperationsnetzwerk vorwettbewerblicher Forschung und Entwicklung für kleine und mittlere Unternehmen im Bereich der Luft- und Trocknungstechnik. Sie besteht seit 1964 und verfügt über 22 Mitglieder. Seit dem Bestehen wurden über 280 Forschungsprojekte durch die FLT in Auftrag gegeben.
Weitere Informationen zur FLT erhalten Sie unter: www.flt-net.de sowie in der Geschäftsstelle in Frankfurt, Herr Gustmann 0 69/66 03 13 52.