Blütenzauber
Wetterschutzgehäuse aus pinken Petunien
Schon Johann Wolfgang von Goethe (1749 bis 1832) hielt Ende des 18. Jahrhunderts in „Wilhelm Meisters Lehrjahre“ fest, dass ein gescheiter Mensch auf Reisen die beste Bildung findet. Auf eine solche Art lehrreicher Reise begab sich auch unser Schnappschuss-Fotograf. Nebst entspanntem Strandurlaub konnte der staatlich geprüfte Techniker und Kälteanlagenbauer nicht ganz aus seiner beruflichen Haut und entdeckte eine florale Kälteanlage.
„Hörst du das Rauschen der Bäume im Wind?“ sang 1959 Caterina Valente in ihrem Hit „Tschau tschau Bambina“. Auch Simon Ahlers aus Wölfersheim staunte nicht schlecht, als er beim Urlaubsspaziergang durch eine kleine Parkanlage am Strand des Urlaubsortes Caorle an der italienischen Adriaküste ein Summen vernahm. Das geschulte Ohr merkte sofort, dass das kein Windhauch im Laubwerk und auch kein fleißiges Bienchen sein konnte. Das klare und mechanisch klingende Surren musste das Geräusch eines Verdichters sein.
Also begab er sich auf die Suche. Unter einer wahren Blütenpracht fand er den Ursprung: Unter farbenfrohen Blüten und hinter leuchtend grünen Blättern verbargen sich vier Aggregate in einer Reihe. Direkt an einer Strandbar angebracht, verdeckte das „Wetterschutzgehäuse“ aus pinken Petunien die technische Installation der Verflüssigungssätze.
Wir freuen uns auf Ihren Schnappschuss:
Wenn Sie im Arbeitsalltag oder auf Reisen eine individuelle Konstruktion finden, haarsträubende Installationen antreffen oder einfach branchenspezifische Kuriositäten auftun, machen Sie Fotos und senden uns diese, unbedingt mit ein paar Zeilen zur Entstehung und dem Betreff „KKA Schnappschuss“, an . Es lohnt sich für Sie, denn pro veröffentlichtem Bild erhalten Sie 50€.