Chillventa AWARD 2020 – Bewerben Sie sich!
Kürzlich war ich bei einem Anlagenbauer zu Besuch, der 2018 die Ehre hatte, den begehrten Chillventa Award zu gewinnen. Aufmerksamkeitsstark thronte der Pokal auf einem Podest im Empfangsbereich und verkündete allen Besuchern: Hier versteht jemand wirklich sein Geschäft. Hier weiß jemand, wie man alle an einem Projekt Beteiligten bestens einbindet und einen Auftrag perfekt umsetzt. Eine bessere und mehr Vertrauen schaffende Werbung kann man sich nicht wünschen.
2020 ist es wieder soweit – dann wird auf der Chillventa im Oktober erneut der Chillventa AWARD in den vier Kategorien Gewerbekälte, Großkälte, Klimatechnik und Wärmepumpen verliehen. Warum sollten Sie wieder nur zusehen und darüber lesen, dass andere die Lorbeeren geerntet haben? Ich weiß, die Einreichung der Bewerbung für Ihr Leuchtturmprojekt ist mit ein wenig Aufwand verbunden. Dieser hält sich jedoch in Grenzen und lohnt sich selbst für diejenigen, die es nicht ganz nach oben aufs Treppchen schaffen. Eine Veröffentlichung des Projekts in der KKA ist nämlich allen, die es auf die Shortlist der Jury schaffen, sicher. Also los: Werfen Sie Ihren Hut, bzw. Ihr Projekt in den Ring und beteiligen Sie sich!
Worum geht es genau? Der Chillventa AWARD kürt Expertenteams (Planer, Anlagenbauer, Auftraggeber/Betreiber), die durch eine beispielhafte und über technische Standards hinausgehende Zusammenarbeit ein Projekt realisiert haben, das in Bezug auf Funktionalität, Energieverbrauch und technische Innovationen überzeugt. Die Jury zeichnet insbesondere realisierte Anlagen aus, die in Zeiten des Klimawandels Leuchtturmprojekte für energieeffiziente und umweltschonende Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik darstellen. Getreu dem Motto der Chillventa „Connecting Experts“ wird das Zusammenspiel der am Projekt Beteiligten von der Aufgabenstellung, über die Planung, den Anlagenbau bis hin zum Betrieb der Anlage in besonderer Weise berücksichtigt. Neben diesen Punkten bewertet der Chillventa AWARD auch die Aspekte Funktionalität, technische Innovation der Anlage, den beispielhaften Einsatz moderner digitaler Tools und Methoden, Einhaltung von Kosten- und Zeitplan, Umweltschutzaspekte sowie Zertifizierungen.
Um es noch einmal herauszustellen: Energieeffizienz und Reduzierung der CO2-Emissionen sind die wichtigsten Bewertungskriterien. Und mit was könnte man bei seinen Kunden und den eigenen (und künftigen) Mitarbeitern derzeit mehr punkten, als mit einem Pokal, der einem das umweltbewusste Handeln und Denken quasi offiziell bestätigt?
www.chillventa.de/award sollte die nächste Internetseite sein, die Sie besuchen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Ihr Christoph Brauneis